Sieger der Clubmeisterschaften 2014

Die diesjährige Siegerehrung der Clubmeister 2014 fand am Abend im Rahmen unseres Oktoberfests statt, das dieses Jahr mit großem Erfolg durch unsere Herrenmannschaft 40/2 organisiert wurde. Für euren Einsatz euch allen herzlichen Dank!

Ab Samstag Mittag wurden die Finals auf unserer Anlage um die ersten Plätze ausgetragen, nachdem die Spiele sich zum Endspurt – besonders in der Disziplin Herren Einzel – häuften. Die Halbfinals dazu wurden sogar erst zu Mittag ausgetragen … – nicht zuletzt auch, da das Wetter in den letzten Tagen nicht mitspielen wollte, aber auch der Herbst mit seinen frühen Sonnenuntergängen Einzug gehalten hatte, so dass es bereits um 19.20 Uhr zu dunkel wurde … Diese Tatsache verlangte einigen Spielern besondere körperliche und mentale Anstrengungen ab … – aber es zogen alle mit, dass dann zum Abend hin das Finale Herren Einzel auch ausgespielt werden konnte. Zu den Siegern kommen wir gleich!

Für die Spieler ging es neben dem Titel auch um ein “Schildchen auf dem Wanderpokal“.

Das Damen Einzel fand aufgrund terminlicher Kollisionen bereits einige Tage vorher zwischen Carolin Büscher und Christine Becher statt.

Siegerin und Clubmeisterin 2014 im Damen Einzel ist Tine Becher! Herzlichen Glückwunsch!

Im Endspiel der Herren (Einzel) standen sich am Finaltag Serge Fabry und Felix Hentschel (der zuvor im Halbfinale seinen Vater ausgeschaltet hatte) gegenüber. Hier gratulieren wir Felix Hentschel zum Sieg!

Auch im Herren Doppel war Serge Fabry gemeinsam mit Bert Hentschel gegen Oliver Lau und Patrick Schälte vertreten. Als Sieger gingen nach einem sehr spannenden Spiel im Match-Tie-Break die Herren Fabry und Hentschel hervor. Lieber Serge, lieber Bert, herzlichen Glückwunsch zur Clubmeisterschaft 2014!

Im Doppel Mixed Wettbewerb standen sich im Finale Beate + Patrick Schälte und Carolin Büscher/Oliver Lau gegenüber. Zum Sieg geht unsere Gratulation an Beate und Patrick Schälte!

Nun last but not least zum Damen Doppel – hier konnte das Endspiel aufgrund gesundheitlicher Probleme einer Spielerin nicht am Finaltag ausgetragen werden, aber dies werden die Finalistinnen (Claudia Furtok/Tina Klaiber vs. Ute Hahn-Gans/Wibke Senger) noch austragen … -  um den Pokal wird also noch “gestritten”

Und zum Abschluß noch ein paar Eindrücke von den Ehrungen der Sieger und vom Oktoberfest …